Sind Sie DORA-konform?

 

Sind Sie DORA-konform?

Die DORA-Verordnung (Digital Operational Resilience Act) verpflichtet Finanzunternehmen, ihre digitale Widerstandsfähigkeit zu stärken und jederzeit nachweisen zu können. Viele Institute fragen sich: „Sind wir schon DORA-konform?“

Genau hier setzt unser Delta Audit DORA an:

Wir prüfen systematisch, wie weit Ihr Unternehmen die Anforderungen bereits erfüllt – sowohl auf der Ebene der schriftlich fixierten Ordnung (Soll-Soll) als auch in der tatsächlichen Umsetzung in der Praxis (Soll-Ist).

So gehen wir vor:

•    Wir nehmen Ihre Strukturen und Prozesse unter die Lupe, z. B. IKT-Risikokontrollfunktion, IKT-Jahresbericht oder Drittparteienrisikomanagement.
•    Wir prüfen Ihr IKT-Assetmanagement (ehemals Informationsverbund): Ist es aktuell und angemessen dokumentiert?
•    Wir schauen ins Notfallmanagement: Sind die neuen 9 DORA-BCM-Szenarien bereits berücksichtigt?
•    Wir fragen nach Ihrem Testprogramm: Haben Sie es aufgesetzt, um Resilienz und Notfallfähigkeit nachzuweisen?

Ihr Mehrwert:

Sie wissen nach unserem Audit genau, welche Anforderungen Sie bereits erfüllen und wo noch Handlungsbedarf besteht. Sie gewinnen Sicherheit, reduzieren Risiken und bekommen konkrete Lösungen an die Hand, um effizient DORA-konform zu werden.

Jetzt Delta Audit DORA starten und sicher ans Ziel kommen. 
Sprechen Sie uns gerne direkt an.

Ihr Ansprechpartner

 Dirk Optebeck

Dirk Optebeck

Abteilungsleiter Informationssicherheit

Telefon +49 228 4495 7999 E-Mail informationssicherheit [at] siz [dot] de