Jens Bartelt

Sprecher der Geschäftsführung
Geschäftsfeld: Beauftragtenwesen

 

 

Jens Bartelt ist seit dem 1. Juli 2014 Sprecher der Geschäftsführung der SIZ GmbH. 

Neben seiner Funktion als Sprecher leitet Herr Bartelt unser Geschäftsfeld Beauftragtenwesen, in welchem die Dienstleistungen in den Themengebieten Datenschutz, Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention für unsere Kunden erbracht werden. Zuvor war er neun Jahre Geschäftsführer der SpardaWertpapier Service GmbH Mainz, einem Dienstleister aus dem genossenschaftlichen Bankensektor, mit den fachlichen Schwerpunkten Governance (GwG, Compliance, Betrugsprävention, MaRisk) und Produktionsbank.  

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann arbeitete er zunächst als Finanzberater bei der Dresdner Bank AG und später als Bereichsleiter in den Kernthemen Vertriebssteuerung, Produktionsbank und Stabstellenleitung bei der Sparda-Bank Südwest eG Mainz. Berufsbegleitend erwarb er unter anderem Abschlüsse als diplomierten Bankbetriebswirt Management, Bachelor of Arts (B.A.) sowie Master of Business Administration (MBA).

Jens Bartelt, geboren 1973, ist verheiratet und hat vier Kinder.

Benno Rieger

Geschäftsführer
Geschäftsfeld: Informationssicherheit

 

 

Benno Rieger ist bereits seit 1999 bei der SIZ GmbH in verschiedenen Positionen tätig und nun seit dem 1. Juli 2015 Geschäftsführer.

Er verantwortet das Geschäftsfeld Informationssicherheit. Dort werden Dienstleistungen im Umfeld von IT-Revision, IT-Steuerung, Informationssicherheit und S-CERT sowie Payment erbracht.

Gleichzeitig ist er Geschäftsführer der SIZ Service GmbH, der 100%igen Tochter der SIZ GmbH.

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik war er zwölf Jahre bei der WestLB in Düsseldorf, zuletzt als Leiter „Technische Architektur“.

Benno Rieger, geboren 1962, ist verheiratet und hat ein Kind.