SIZ Online-Fachtagungen 2021

Eine rundum gelungene Veranstaltungsreihe!

Auf sehr hohem technischen und gestalterischen Niveau richten wir nun schon zum zweiten Mal die seit vielen Jahren in Präsenzform etablierte Veranstaltungsreihe im Onlineformat aus. Die Rückmeldungen sind wieder sehr positiv!

Dieses Jahr wurde die Veranstaltungsreihe erstmals um die SIZ Online-Fachtagung Beauftragtenwesen ergänzt.

Die SIZ-Experten sendeten in der letzten Woche live aus der zur Produktionshalle umgebauten Aula des Sparkassenhauses in Bonn. Dabei wurden schwerpunktmäßig folgende Themen abgedeckt:

  • Informationssicherheits- und Business Continuity Management
  • Org / IT-Steuerung
  • Datenschutz
  • Geldwäsche und WpHG- / MaRisk-Compliance

Mehr als 400 Teilnehmer aus der Sparkassen-Finanzgruppe verfolgten die Vorträge an einem oder mehreren Veranstaltungstagen online, sendeten Ihre Fragen in den Chat und erhielten live die Antworten der Referierenden.

Fazit: mit dem Online-Format haben wir nun schon zwei Jahre lang sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn der persönliche Kontakt nicht zu ersetzen ist und der Networking-Charakter, der Austausch zwischen Fachexperten, den die Präsenzveranstaltungen boten, nicht so gegeben ist, bietet auch die Online-Version der SIZ Fachtagungen viele Vorteile für die Teilnehmer.

Wir freuen uns sehr, auf eine sehr gute Veranstaltungsreihe mit vielen positiven Rückmeldungen zurückblicken zu können!