Für unseren Unternehmensstandort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Personalsachbearbeiter (gn*)

unbefristet, 30 Stunden/Woche

 

 Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen anfallenden Personalbelangen.
  • Administrative Aufgaben, z. B. die Erstellung von arbeitsrechtlichen Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnisse, Kündigungen, Pflege des Personalmanagementsystems - kurz und knapp: Sachbearbeitung ist Ihre Kompetenz!
  • Für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsrat und Geschäftsführung sind Sie ein kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner.
  • Im Recruiting sind Sie für die Erstellung der Stellenausschreibungen, die Kommunikation und Koordination mit den Bewerbern etc. verantwortlich.
  • Als Teammitglied erstellen Sie monatlich die Gehaltsabrechnungen.



 Ihre Qualifikationen

  • Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben eine zusätzliche Qualifikation als Personalfachkaufmann/-frau ? Perfekt!
  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen - Alleskönner!
  • Ein solides arbeitsrechtliches Grundwissen ist vorteilhaft.
  • Betriebliche Altersversorgung oder geldwerte Vorteile sind keine Fremdworte für Sie?
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich und im besten Fall besitzen Sie auch noch gute DATEV-Kenntnisse.
  • Als Organisationstalent können Sie mit den verschiedensten Themen jonglieren und sich flexibel und emphatisch auf unterschiedliche Charaktere und Anforderungen einstellen.
  • Sie freuen sich auf ein engagiertes Umfeld und haben Lust, den Personalbereich mitzugestalten? Kommen Sie zu uns!



Was wir Ihnen bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz  auf Basis einer 30-Stunden-Woche
  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem Umfeld, das offen für Ideen ist
  • Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kollegen, Führungskräften und Geschäftsführung, die Ihr Engagement zu schätzen wissen
  • Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist wie vorbildliche Sozialleistungen wie z. B. Kindergartenzuschuss, Jobticket-Möglichkeit und Kantinenzuschuss
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • Eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima, Mitarbeitertreffen, Getränke-Flat und flexiblen Arbeitszeiten



Das klingt nach Ihnen? Dann lernen wir uns am besten kennen und schauen, ob wir zueinander passen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse; max. drei pdf-Dateien) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an personal [at] siz [dot] de.


 * Die Abkürzung „gn“ bedeutet geschlechtsneutral. Unser Unternehmen ist offen für alle Menschen, die zu unserem Erfolg beitragen wollen, das Geschlecht spielt für uns daher keine Rolle.

Ihre Ansprechpartnerinnen

 Anneliese Lommerzheim

Anneliese Lommerzheim

Personalmanagement

Telefon +49 228 4495 0 Fax +49 228 4495 7555 E-Mail personal [at] siz [dot] de

Cornelia Euskirchen

Personalmanagement

Telefon +49 228 4495 0 Fax +49 228 4495 7555 E-Mail personal [at] siz [dot] de