Für unseren Firmensitz in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Berater Informationssicherheit (gn*)

 

Mit über 35 Mitarbeitern im Umfeld der Informationssicherheit sind wir eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Unser Produkt- und Beratungsportfolio umfasst alle Prozesse und technischen Lösungen im Bereich der Informationssicherheit. Werden Sie Teil dieses hochspezialisierten Teams.

Ihre Aufgaben

  • Fachlich kompetente Beratung unserer Kunden sowohl im Team als auch eigenständig
  • Einführung bzw. Auditierung von Informationssicherheits-Managementsystemen (ISMS) und IT-Systemen
  • Übernahme von Projekten sowie langfristiger Kundenbetreuung
  • Weiterentwicklung der SIZ Produkte und Dienstleistungen zur Informationssicherheit
  • Je nach Erfahrung steigen Sie als Berater, Senior- oder Managementberater ein


Ihre Qualifikation

  • Erfahrung im Beratungsumfeld von IT, Informationssicherheit oder Datenschutz
  • Branchenkenntnisse im Banken- und Versicherungsumfeld sind von Vorteil
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte vor ihrem technischen und fachlichen Hintergrund kompetent zu beurteilen, schlüssig darzustellen und verständlich zu dokumentieren
  • Selbstständigkeit, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke

 

Ihr Profil

  • Sehr gute Beratungskompetenz
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kompetent zu beurteilen, schlüssig darzustellen und verständlich zu dokumentieren
  • Sehr gutes analytisches Denken und die Fähigkeit, sich rasch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Verantwortungsbewusste, eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse


Was wir Ihnen bieten

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Platz für kreative Ideen
  • Gute Work-Life-Balance mit genügend Freiraum für Familie und Freizeit
  • Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit für Homeoffice
  • Attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen
  • wie z. B. Kantinen-, Kindergartenzuschuss und Jobticket-Möglichkeit
  • Angenehme Unternehmenskultur: z. B. keine Großraumbüros, Mitarbeitertreffen, Kaffee-Ecke und Getränke-Flat

 

Das klingt nach Ihnen und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie an Bord und starten mit uns gemeinsam durch!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse; max. 3 pdf-Dateien) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an personal [at] siz [dot] de.

* Die Abkürzung „gn“ bedeutet geschlechtsneutral. Unser Unternehmen ist offen für alle Menschen, die zu unserem Erfolg beitragen wollen, das Geschlecht spielt für uns daher keine Rolle.

Ihre Ansprechpartnerinnen

 Anneliese Lommerzheim

Anneliese Lommerzheim

Personalmanagement

Telefon +49 228 4495 0 Fax +49 228 4495 7555 E-Mail personal [at] siz [dot] de

Cornelia Euskirchen

Personalmanagement

Telefon +49 228 4495 0 Fax +49 228 4495 7555 E-Mail personal [at] siz [dot] de