Rekorde auf der ganzen Linie: 14.290 Besucher aus 50 Nationen

Team Kommunikation

Die it-sa 2018 fand zum 10. Mal im Messezentrum Nürnberg statt – wir waren dabei.

Durch die steigende Gefahr der Cyberkriminalität, die die digitale Vernetzung der Gesellschaft mit sich bringt, wächst das Interesse an Strategien und neuen technischen Lösungen auch stetig.
So verzeichnete die it-sa in Nürnberg vom 9. - 11. Oktober 2018 neue Besucherrekorde.

Auch der SIZ Stand in Halle 10 war ein beliebter Anlaufpunkt für Besucher auf der Suche nach Sicherheitslösungen.

Die SIZ Informationssicherheits-Experten Frank Hensel und Dr. Jörg Kandels stellten in ihren Foren-Vorträgen die Bedeutung der ISO-Norm 27001 als international mit Abstand anerkanntesten Maßstab für Informationssicherheits-Managementsysteme heraus. Hier liegt die Betonung insbesondere auf in der Unternehmenspraxis gelebte Rahmenwerke, die ganz konkret den Aufbau von normgerechten Prozessen regeln.

Videos der Vorträge und Download-Möglichkeit:

https://www.it-sa.de/de/events/vortrag/siz---iso-27001-am-beispiel-finanzdienstleister/689526

https://www.it-sa.de/de/events/vortrag/siz---iso-27001-am-beispiel-finanzdienstleister/689527