Prokura

Christof Rietzke zum Prokuristen ernannt

Die Geschäftsführung der SIZ teilt mit, dass per Aufsichtsratsbeschluss vom 29.04.2022 Christof Rietzke als Prokurist der SIZ GmbH ernannt wurde. Die Prokura wurde als Einzelprokura erteilt. Der Sprecher der Geschäftsführung Jens Bartelt wünscht Herrn Rietzke viel Erfolg bei seinen Aufgaben und freut sich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.  

Christof Rietzke ist seit über 30 Jahren in der Sparkassen-Finanzgruppe tätig. Hierbei lagen seine Schwerpunkte zunächst auf den Gebieten der IT-Revision, des Datenschutzes und der Informationssicherheit. Ab dem Jahr 2000 baute er aus der ehemaligen Sparkasse Stormarn heraus eine Dienstleistungsgesellschaft für Sparkassen auf dem Gebiet der IT-Revision, Datenschutz und Informationssicherheit maßgeblich mit auf.

Im Jahr 2011 wechselte er in die SIZ GmbH, zunächst als Leiter der Fachgruppe Datenschutz, die er mit seinem Team zum führenden Dienstleister der Sparkassen Finanzgruppe aufbaute. 2019 übernahm er zusätzlich die Leitung der Fachgruppe Grundsatz, Unterstützung und Produkte. Seit Juli 2020 verantwortet er als Leiter den Geschäftsbereich Beauftragtenwesen. Seit Anfang diesen Jahres ist Christof Rietzke Leiter des Geschäftsbereichs der 1. und 2. Linie mit den Abteilungen Datenschutz, Wertpapier- und MaRisk Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie dem S-CERT.