30 Jahre SIZ – Der Online-Kongress

Die SIZ feierte im Februar ihr 30jähriges mit einer Online-Prämiere.

Der SIZ Kongress fand 2021 zum ersten Mal digital statt und konnte mehr als 200 Teilnehmer aus der Sparkassen-Finanzgruppe überzeugen. Um unserem Ziel, ein Informations- und Diskussionsforum innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe zu bieten, auch online gerecht zu werden, wurde der Fokus in den Vorträgen auf aktuelle Entwicklungen gelegt.

So griffen drei zugeschaltete Revisions-Experten das Thema Modernisierung im Kontext BdZ-Revision auf.

Anja Schaaf, Expertin des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes für den Digitalen Zahlungsverkehr in der EU gab einen aufschlussreichen Einblick in die EU-Retail Payments Strategy.

SIZ-Experten gaben Einblick in die neuen Entwicklungen rund um die Produkte RiMaGo und SIZ Compliance-Suite.

Selbstverständlich spiegelte sich das Motto der Veranstaltung auch im Programm wieder: So konnte Roman Frank, der Aufsichtsratsvorsitzende der SIZ, einen Ausblick auf die Vision und Strategie des Unternehmens geben, während Geschäftsführer Benno Rieger auf 30 erfolgreiche Jahre zurückblickte.